Ein oder mehrere stationäre iPads dienen als Terminal. Ein Terminal besteht aus einem iPad mit Schutzglas und einem Badge-Lesegerät mit Near Field Communication Technologie (NFC). Das iPad umgibt eine Hülle, in welcher das Badge-Lesegerät untergebracht ist.
Mehrere AbaClock-Terminals können via Cloud miteinander verbunden werden, so dass sich die Mitarbeitenden an verschiedene Orten an- und abmelden können. Die Identifikation am Terminal erfolgt mittels NFC-Ausweiskarten.
Artikel 46 des Arbeitsgesetzes (ArG) verpflichtet Arbeitgeber, die Arbeitszeiten ihrer Mitarbeitenden aufzuzeichnen und bei Bedarf bereitzustellen. AbaClocK, als Teil der Abacus Zeiterfassungs-Plattform bietet die Möglichkeit, der Pflicht zur Arbeits- und Präsenzzeiterfassung effizient und unkompliziert nachzukommen. Dies schafft für Sie Rechtssicherheit und administrative Entlastung.
Die Mitarbeitenden zeichnen ihre Arbeitszeit mit ihrem Badge an stationären AbaClocK-Terminals auf. Auf dem Terminal ist die aktuelle Soll-, Arbeits- sowie Gleitzeit und der Feriensaldo in Echtzeit ersichtlich. Die Mitarbeitenden haben somit stehts den Überblick.
Die vollständige Integration von AbaClocK in die Abacus Zeiterfassungs-Plattform bietet diverse Vorteile.
Durch AbaClocK aufgezeichnete Arbeitszeiten werden via Internet mit dem Cloud Service synchronisiert.
AbaClocK ist schnell konfiguriert. Die Verwaltung unternehmensspezifischer Einstellungen erfolgt in der App AbaClocK zentral auf einem beliebigen Terminal.
Lassen Sie uns über die Möglichkeiten sprechen.