Die Abacus Business-App AbaClik ermöglicht es jederzeit und ortsunabhängig Informationen aller Art zu sammeln, Projekten zuzuordnen und mit der Abacus Business Software zu synchronisieren. Die App trägt zu Zeit- und Kostenersparnissen bei und unterstützt Sie bei der Einhaltung gesetzlicher Richtlinien, wie beispielsweise der Pflicht zur Arbeitszeiterfassung. AbaClik kann ohne Kosten für iOS und Android heruntergeladen und ohne Registrierung genutzt werden. Sobald eine Synchronisation mit der Abacus Business Software stattfindet, fallen entsprechende Gebühren an.
Ihre Vorteile:
Erfüllung der gesetzlichen Vorschriften
Einsparung von administrativer Arbeit, Zeit und Kosten
Zettelwirtschaft, Papierverbrauch und Mehrfacherfassungen werden obsolet
.
Durchgehend digitale und schlankere Unternehmensprozesse
Ortsunabhängige und sofortige Bearbeitung von Geschäftsfällen
Einfache Bedienung und hohe Mitarbeiterzufriedenheit
Effizientes Controlling mit qualitativ hochwertigen und aktuellsten Daten
Daten in Echtzeit in der Abacus Business Software verfügbar
Branchenunabhängige Einsetzbarkeit
Mit AbaClik lassen sich Spesenbelege fotografieren und mit Angaben wie Spesenart, Projekt, Zahlungsart oder Kommentar ergänzen. Belege werden durch die Software digital signiert und müssen nicht mehr aufbewahrt werden.
Die Branchenunabhängige Leistungserfassung ermöglicht es, geleistete Arbeitsstunden, gefahrene Kilometer und weitere Arbeiten mobil auf Projekte oder Kunden zu erfassen. Die Leistungen können manuell, über einen Timer oder mittels Barcode erfasst werden.
Die durch das Schweizer Gesetz geforderte Aufzeichnung der Arbeitszeit lässt sich in AbaClik manuell oder automatisch mittels RFID (Android), Barcode oder GPS-Technologie erfassen. Die App zeichnet auf, wann Mitarbeitende ihren Arbeitsplatz betreten oder verlassen (nur bei Erfassung per GPS möglich).
Die Employee-Self-Service Funktion ermöglicht es den Mitarbeitenden, in AbaClik Adresse oder Zivilstand selbstständig zu ändern sowie Absenzen, Ferien oder Kinderzulagen zu beantragen. Dem Arbeitgeber bietet sie die Möglichkeit, Lohnabrechnungen oder Lohnausweise direkt an die Mitarbeitnden zu senden.
Die Kachel "Timesheet" ermöglicht es, Arbeiten zeitgenau direkt ifür ein Projekt zu rapportieren. Spezilles Augenmerk wurde bei der Entwicklung dieser Funktion darufgelegt, mit möglichst wenig Einbgaben einen Zeiteintrag zu erfassen.
Reisen lassen sich direkt in AbaClik anlegen und mit wenigen Klicks vom Vorgesetzten geprüft und bewilligt werden. Pauschalen oder effektive Kosten können ausgewählt und zur Reise hinzugefügt werden.
Lassen Sie uns über die Möglichkeiten sprechen.