Der benutzerfreundliche und leicht verständliche Aufbau, das modulare Konzept, die Leistungsfähigkeit und ständige Weiterentwicklung machen Abacus zur führenden Buchhaltungssoftware der Schweiz. Skalierbar, mehrsprachig und auch als cloudbasierte Software (SaaS) erhältlich.
Ergänzend dazu ist die Abacus Debitorensoftware, welche durch die automatische Rechnungs- und Zahlungserfassung die Verwaltung sowie die Rationalisierung übernimmt.
Die Abacus Kreditorensoftware unterstützt Sie bei der optimalen Bewirtschaftung Ihrer Kreditorenbestände und sorgt dafür, dass Sie zu jederzeit über die aktuelle Situation informiert sind. Über das integrierte Abacus Elecronic Banking haben Sie alle Zahlungen im Griff und per Mausklick führen Sie Ihre Überweisungen online aus. So schliessen Sie auch den digitalen Prozesskreis vom Scannen der Originaldokumente, über das Verbuchen, Verknüpfen und Archivieren.
Führende Buchhaltungssoftware der Schweiz
Bewährt in über 10'000 Betrieben aller Grössen und Branchen
Praxiserprobt in vielen grossen Treuhandgesellschaften
Als Standardsoftware sofort einsetzbar
Weitgehend anpassbar an die Bedürfnisse eines Betriebes oder einer Branche
Leicht verständlich und einfach in der Handhabung
Wichtiges Kontrollinstrument
Schnelle Auswertungsergebnisse auch bei grossen Datenmengen
Vollumfänglicher digitaler Prozess
In über 10'000 Betrieben praxiserprobt und durch grosse Buchprüfungsfirmen kontrolliert, ist die Software Abacus Finanzbuchhaltung das optimale Instrument für Ihre Buchhaltung. Egal in welcher Branche, egal ob als Stand-alone-Lösung oder als ergänzende Software, das Programm bietet Ihnen anwenderfreundliche und leicht verständliche Nutzung. Durch das modulare Konzept und die offene Architektur ist jede denkbare Konfiguration möglich. Die ständige Weiterentwicklung sorgt dafür, dass dies auch langfristig so bleibt.
Die Abacus Debitorensoftware hilft Ihnen Debitorenausstände effizient zu verwalten. Die Grundlage schneller Entscheidungen sind aktuelle Informationen. Diese erhalten Sie dank einer nahtlosen Integration weiterer Abteilungen wie Verkauf und Buchhaltung, welche damit ein wichtiges Kontrollinstrument haben. Die Kreditwürdigkeit ist somit bereits bei der Offerte oder Auftragserfassung kontrollierbar.
Um die Lieferantenrechnungen effizient und einfach zu erfassen und gleichzeitig optimal zu bewirtschaften, hilft Ihnen die Abacus Kreditorensoftware. Um Ihr Geldmittel richtig einzusetzen, ist die Kontrolle der offenen Lieferantenrechnungen unerlässlich. Auch für Verhandlungen mit Ihren Lieferanten ist es wichtig, alle relevanten Informationen und die aktuellen Umsätze immer aktuell zu haben.
Mit dem Abacus Electronic Banking, welches integriert ist, wickeln Sie Ihre Zahlungen problemlos ab und sind immer auf dem neusten Stand. Disponierte Zahlungen via XML aus der Abacus Finanzanwendung oder auch Einzelzahlungen werden per Knopfdruck an das jeweilige Finanzinstitut übermittelt. Egal mit welcher Sicherheitslösung die Bank arbeitet, dass Abacus Electronic Banking funktioniert einwandfrei, da die neusten Technologien bereits integriert sind. Um den innerbetrieblichen Ablauf der Originaldokumentenverwendung zu eliminieren, ist die Ergänzung des Belegmanagements und der Visierung, unabdingbar. Um die Verbuchung, die Verknüpfung der Buchhaltungstransaktionen und die Archievierung im digitalen Prozess zu lösen, müssen die Rechnungskontrolle sowie die Freigabe der Zahlungen auch elektronisch erfolgen, so dass der Prozess vollständig ist. Direkter Zugang zu den wichtigsten Finanzinstitute in der Schweiz: UBS, Credit Suisse, PostFinance, Zürcher KB, Raiffeisen, RBA-Banken sowie die Kantonalbanken.
Lassen Sie uns über die vielfältigen Möglichkeiten sprechen.