Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen
Consultant Abacus Software – Bereich Customer Service Center (m/w/d)
Bei dieser vielschichtigen und abwechslungsreichen Tätigkeit bis du eine wichtige Ansprechperson für unsere internen und externen Kund*innen.
Deine Aufgaben:
- Unterstützung des eingespielten Supportteams bei der kompetenten Beratung von Kund*innen
- Lösungsfokussierte Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon oder E-Mail
- Koordination, Entlastung und inhaltliche Unterstützung der internen Fachabteilungen bei Anfragen zu technischen Themen, Lizenz-Anpassungen, Change-Requests sowie Update-Projekten
- Dokumentation von Kundeninteraktionen im Ticketing
- Unterstützung bei der Erstellung von Schulungsunterlagen für den Kundensupport
- Proaktive Koordination und Planung notwendiger Informationen und Ressourcen zur Umsetzung von Change Requests und Supportanfragen unserer Kund*innen
- Mitwirkung bei den internen Aus- und Weiterbildungen
- Mitwirkung bei Schulungen von Kund*innen
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Kundensupport, speziell mit Abacus oder vergleichbarer ERP-Software
- Affinität zu Buchhaltung, IT/Software sowie Geschäftsprozessen
- Strukturierte und dokumentierte Arbeitsweise
- Rasche Auffassungsgabe sowie prozess- und lösungsorientiertes Denken
- Teamfähig und belastbar
- Verantwortungsbewusst, flexibel und zuverlässig
- Ausgeprägte Kundenorientierung mit gepflegten Umgangsformen
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
Unser Angebot:
- Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben
- Teamorientierte Unternehmenskultur
- Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
- Fünf Wochen Ferien
- Home-Office-Möglichkeiten
- Gratis Snacks und Getränke
- Kostenlose Parkplätze
- Gute Anbindung an den öV (5 Minuten Gehdistanz zum Bahnhof)
Möchtest du diese Chance nutzen und unser Team verstärken? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.